Fußballkreis          
          Niederlausitz
Freitag, 20. Juli 2018, 16:26 Uhr
HauptmenüMännerbereichJugendbereichFrauenbereichSchiedsrichterbereich
Nachwuchsbereich: Play Off Modus + Entwurf Rahmenterminplan 2011/12
Veröffentlicht von Webmaster/D.Bohrisch   
Dienstag, 12. April 2011, 10:19 Uhr
Für den Nachwuchsbereich sind die Play Offs 2011 und der Entwurf des Rahmenterminplanes 2011/2012 im Downloadbereich verfügbar.
 
Mitteilungsblatt + Entwurf Rahmenterminplan Herren 2011/2012
Veröffentlicht von Webmaster   
Montag, 11. April 2011, 13:44 Uhr
Das Mitteilungsblatt 04/2011 und der Entwurf des Rahmenterminplanes der Herren ist im Downloadbereich abrufbar.
 
DFB-Mobil in Cottbus
Veröffentlicht von J. Rohde   
Freitag, 1. April 2011, 15:09 Uhr
Auftaktveranstaltung 2011 beim SV Wacker 09

Viel Fußballprominenz war zum SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz gekommen zur Auftaktveranstaltung mit dem DFB-Mobil unter dem Titel „Der DFB kommt zu den Vereinen“.

Anwesend war vom DFB Dr. Deutschbein, der vom DFB diese DFB-Mobil-Aktion begleitet. Zum Team gehören der Koordinator dieser Aktion und ehemalige Geschäftsführer des FLB Rüdiger Lorenz und die beiden Teamer Gunder Thielemann und Ingo Amsel.

Weiter waren anwesend: DFB-Stützpunktkoordinator Volkmar Kuhlee, Geschäftsführer des FLB Michael Hillmann, Verbandssportlehrer Jens Melzig, Lehr-u. Bildungsreferent Oliver Nitschke, der Verantwortliche für Schul-/Frauen- und Mädchenfußball Holger Zinke, die Sportkameradin Silke Wentingmann-Kovarik.

Weiterhin der Präsident vom gastgebenden Verein SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz Reinhard Schmidt und der Finanzverantwortliche des Vereins Ernst Schäfer.

Vom Fußballkreis Niederlausitz waren der Vorsitzende des Trainerausschusses Eberhardt Böttcher und Ekkehard Zeidler, der gleichzeitig Stützpunkttrainer im Fußballkreis Spreewald ist und viele Trainer und Übungsleiter aus den Vereinen des Fußballkreises Niederlausitz. Sprecher der Veranstaltung war Joachim Rohde, der viele Informationen zu dieser DFB-Aktion den anwesenden Eltern und Trainern mitteilen konnte.

So konnte er berichten, dass bisher auf Verbandsebene 360 Veranstaltungen mit über 7000 Kindern und 2500 Trainern und Übungsleitern durchgeführt wurden.

Eine Mustertrainingseinheit mit den 21 G- und F-Junioren des SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz führten die Teamer Gunder Thielemann und Ingo Amsel durch.

Im Anschluss daran fand mit den Übungsleitern des SV Wacker 09 eine Auswertung dieser Trainingsstunde statt. Nach dieser Auswertung schloss sich eine Weiterbildungsveranstaltung des Fußballkreises Niederlausitz an, die sich ebenfalls mit der Auswertung dieser DFB-Aktion auseinander setzte.

Es sei erwähnt, das die Kinder am Ende der Trainingseinheit alle mit einem kleinen Geschenk bedacht worden sind, welchen großen Jubel auslöste. Gesagt sei auch, dass die Kinder mit großen Eifer bei der Sache waren.

Dem SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz wurde für die vorbildliche Ausrichtung und der großen Übungsleiterteilnahme von Seiten das DFB, Dr. Deutschbein gedankt.

Joachim Rohde

Bilder auf nächster Seite
weiter …
 
Ü35 - Berichterstattungen in LR + Co.
Veröffentlicht von T.Müschner   
Donnerstag, 31. März 2011, 11:18 Uhr
Sportfreund Joachim Rohde wird ab sofort die Berichterstattung (in Textform) der Ü35 übernehmen (z.B. für Lausitzer Rundschau).

Hier bitten wir alle Mannschaften der Kreisliga und 1.Kreisklassen Nord/West und Süd/Ost zusätzlich(!) ihre Meldung/Bericht per Telefon/Email am Spieltag bis 21 Uhr abzugeben.
(Meldung an Staffelleiter bleibt!!!)

Dies ist kein Pflichtmeldung, dient aber zur besseren Berichterstattung in der LR.

Meldung an:
Joachim Rohde,
Telefon: 03 55 / 3 38 37
E-mail: jra.rohde@arcor.de 

 
Hinweis Altliga 2.Kreisklasse Nord/West
Veröffentlicht von T.Müschner   
Donnerstag, 31. März 2011, 07:13 Uhr
Hinweis für die Spiele in Schlichow:

Der Platz in Schlichow ist bis zur Sommerpause gesperrt, daher spielt der SV Handwerk die Heimspiele in der Poznaner Str. in Cottbus (Kunstrasen) jeweils um 19:00 Uhr.
 
DFB-Mobil in Cottbus + Weiterbildungsveranstaltung
Veröffentlicht von J. Rohde   
Dienstag, 29. März 2011, 12:12 Uhr
Der Trainerausschuss gibt bekannt, daß am kommenden Donnerstag bei Wacker 09 Cottbus-Ströbitz das DFB-Mobil ab 16.30 Uhr im Einsatz ist.

Alle Vereine haben die Möglichkeit mit ihrer Nachwuchsabteilung daran teilzunehmen.

Im Anschluss ab 18.00 Uhr findet eine Weiterbildungsveranstaltung zu diesem Thema statt.
 
Ü50 Meisterschaft 2011
Veröffentlicht von R.Paulig/Webmaster   
Freitag, 25. März 2011, 10:06 Uhr
Auch in diesem Jahr findet für die Ü50 Mannschaften eine Meisterschaft statt.

Diesmal sogar mit 14 Mannschaften, letztes Jahr waren es 12 Mannschaften.

Wir freuen uns wieder auf eine schöne Saison.

Die Spielansetzungen sind im Altherrenbereich auf dieser Website veröffentlicht.


 
U13-Mädchenauswahl wird sensationell Erster beim Einladungsturnier in Demitz-Thumitz
Veröffentlicht von David Chollee   
Donnerstag, 10. März 2011, 08:54 Uhr
Mädchenfußball, auch in unser Region im Kommen!!!

Wenn es heißt, dass nächste Turnier steht an, dann sind die Mädels der Kreisauswahl Niederlausitz schon ganz schön aufgeregt. So auch am Samstag den 26.02.11. Ein großes und wichtiges Hallenturnier stand an, um sich als Team zu beweisen.

Die Fahrt ging nach Demitz-Thumitz in die Nähe von Bautzen. Das Turnier wurde durch den SV 1896 Großdubrau, mit insgesamt 8 Mannschaften für die Altersklasse der D-Juniorinnen veranstaltet. 8 Mädel´s unter anderem aus Kiekebusch, Forst, Kolkwitz und Hornow waren mit dabei.

Die Trainer D. Kruppa und T. Kroll waren sehr erfreut über die überzeugenden und sehr guten Leistungen ihrer Mädel´s. Alle Spiele wurden ohne einen Gegentreffer gewonnen. Und somit gehörte der Wanderpokal der Edelstahlfirma FMK Dresden ihnen.

Aus allen Mannschaften wurden dann die 5 Besten Spielerinnen zu einer All-Star-Mannschaft gekührt. Die Spielerin Jessica Schulz zählte mit dazu und bekam einen Extra-Pokal für hervorragende Leistungen. Aber eigentlich hätte jede von ihnen diese Auszeichnung verdient, denn umsonst sind sie ja nicht Erster geworden.

Nun steht für das nächste Jahr ein Termin schon fest. Wir fahren wieder nach Demitz-Thumitz und verteidigen unseren Pokal.

(Eigener Bericht verfasst von Trainerin Doreen Kruppa)

maedchen_400x300.jpg

 
<< Anfang < Vorherige 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 841 - 868 von 1136
  -