Fußballkreis          
          Niederlausitz
Montag, 22. Oktober 2018, 23:27 Uhr
HauptmenüMännerbereichJugendbereichFrauenbereichSchiedsrichterbereich
Abteilungsleitervollversammlung am 31.01.2008
Veröffentlicht von Joachim Rohde   
Mittwoch, 6. Februar 2008, 10:24 Uhr
Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 7. Februar 2008, 11:49 Uhr )
Am Donnerstag den 31.01.2008 fand in der Sportgaststätte „ Zur Spreeperle“ des SV Kiekebusch die jährliche Abteilungsleitervollversammlung statt. Von den 78 gemeldeten Vereinen waren 76 anwesend. Dies ist eine Beteiligung von 97,4 %.

Image Image


Nach der Eröffnung und Begrüßung durch den ehrenamtlichen Geschäftsführer Joachim Rohde gab der Vorsitzende des Fußballkreises Sportkamerad Frank Leopold den Geschäftsbericht des Jahres 2007 bekannt.

Image

In dem ausführlichen Bericht wurden alle positiven und negativen Schwerpunkte des Jahres 2007 sachlich und kritisch angesprochen und ausgewertet.


Image

Präsidium/Vorstand von links: Geschäftsführer Joachim Rohde, Spielausschussvorsitzender Bernd Wuschech, stellv. Vorsitzende Bernd Ospalek, Vorsitzender Frank Leopold, verdeckt Jugendausschussvorsitzender Reimund Nakoinz, Kreiskassenwart Joachim Zengler, Vorsitzende des Schiedsrichterausschusses Bernd Robel.


Image

Gäste von links: Ehrenvorsitzender des FK Hans-Joachim Kulka, Vizepräsident des FLB Fred Kreitlow, Ausschussvorsitzender Auszeichnungen/Ehrungen-Lothar Wraßmann

Nach dem ausführlichen Geschäftsbericht nahm der Vizepräsident des FLB und Vorsitzende des Ausschusses für Sicherheit Fred Kreitlow das Wort zum Thema Sicherheit. Es gibt Fortschritte – es gibt aber auch nach wie vor Defizite. So berichtete er unter anderem das es in den zurückliegenden Monaten einige sicherheitsrelevante Vorfälle in verschiedenen Ligen gegeben hat. Dennoch können wir, ohne die Sache zu verniedlichen, zufrieden sein. Er wies noch einmal darauf hin, das sämtliche Vorfälle auch in den Kreisen dem FLB gemeldet werden müssen.

Als vierter Tagungspunkt wurden Auszeichnungen vorgenommen.



Image

Die Auszeichnung wurden vorgenommen vom Vizepräsidenten des FLB-Fred Kreitlow, dem Vorsitzenden des Fußballkreises Frank Leopold und vom Ausschussvorsitzenden Auszeichnungen/Ehrungen Sportkamerad Lothar Wraßmann.


Image

Mit der Goldenen Ehrennadel des FLB wurde ausgezeichnet Sportkamerad Horst Berger, FC Energie Cottbus, ehemaliges Mitglied im Jugendausschuss und Staffelleiter


Mit der Silbernen Ehrennadel des FLB wurde ausgezeichnet:


Image

Robert Duhra -Abteilungsleiter SV Drachhausen 1913


Image

Joachim Kochan Abteilungsleiter Kolkwitzer SV 1896 und Beisitzer im Jugendsportgericht

Leider ohne Bild :
Frank Koschan – Abteilungsleiter SV Blau-Weiß Zerre, Beisitzer im Sportgericht und
Peter During – Abteilungsleiter SG Burg/Spreewald


Mit der Verdienstnadel des FLB wurden ausgezeichnet:


Image
Gerhard Wolf – Vorsitzender des Sportgerichts



Image

Ronny Graske Abteilungsleiter SV Fichte Kunersdorf und aktiver Schiedsrichter


Nach der Auszeichnung kam es zum Punkt 5 – Diskussion.
Hier meldeten sich fünf Sportkameraden zu Wort mit den unterschiedlichsten Fragen, die vom Vorstand beantwortet wurden.

Zum Abschluss dieser Veranstaltung wurde ein gemeinsames Essen eingenommen.
Dank dem SV Kiekebusch und der Inhaberin der Sportgaststätte „Zur Spreeperle“ Frau Ramona Bildt für die Bereitstellung der Gaststätte und der vorbildlichen Versorgung.

Joachim Rohde
 
< zurück   weiter >
  -