Fußballkreis          
          Niederlausitz
Sonntag, 23. September 2018, 13:13 Uhr
HauptmenüMännerbereichJugendbereichFrauenbereichSchiedsrichterbereich
Erfolgreicher Kreistag 2018 des Fussballkreises Niederlausitz
Veröffentlicht von J.Rohde   
Dienstag, 26. Juni 2018, 08:24 Uhr
Erfolgreiche Kreistagswahl und neuer Vorstand für die nächsten vier Jahre gewählt

Im „Deutschen Haus“ in Burg /Spreewald fand am letzten Freitag der Kreistag des Fußballkreises Niederlausitz statt. Delegierte aus 89 Vereinen  zeichneten den Weg für die neue Legislaturperiode.

Als Ehrengäste wurden u.a. der Vizepräsident des FLB, Fred Kreitlow, die Geschäftsführerin des FLB, Anne Engel, der Vorsitzende des Verbandsgericht des FLB, Jens Kaden, und der Vertreter der Verdie GmbH, Jens Schuster, begrüßt.

Bevor die Wahlhandlungen durchgeführt wurden, wurde laut Tagesordnung der Geschäftsbericht vom Zeitraum 2014 - 2018 des Kreisvorstandes in Kurzform durch den Vorsitzenden des Fußballkreises Niederlausitz, Sportkamerad Frank Leopold, dargelegt. Dieser Geschäftsbericht wurde allen Vereinen vorher über das DFB-Net zugesandt. Danach wurde durch den Kreiskassenwart, Joachim Zengler, ein kurzer Kassenbericht für diesen oben erwähnten Zeitraum berichtet. Es schlossen sich die Geschäftsberichte der Rechtsorgane an. Die Aussprache zu den Geschäftsberichten fand statt, doch die Beteiligung war erwartungsgemäß mäßig.

Auf die Auszeichnungen, die aus Anlaß des Kreistages stattfanden, wird hier gesondert später eingegangen und veröffentlicht. Zu erwähnen wäre hier an dieser Stelle aber, dass der bisherige langjährige Vorsitzende des Jugendsportgerichtes, Peter Riedel, mit der Verdienstnadel des DFB ausgezeichnet wurde. Herzlichen Glückwunsch!

Mit der bevorstehenden Neuwahl des Vorstandes schlossen sich die Verabschiedungen und Ehrungen des bisherigen Vorsitzenden und des bisherigen Kreiskassenwartes an. Für seine 17-jährige Tätigkeit als Vorsitzender des Fußballkreises und Mitbegründer des Fussballkreises Niederlausitz 1992 wurde Sportkamerad Frank Leopold als Ehrenvorsitzender, sowie Sportkamerad Zengler, für seine langjährige Tätigkeit als Kreiskassenwart, als Ehrenmitglied verabschiedet. Herzlichen Glückwunsch!

Im Anschluss konnte es zu den Neuwahlen gehen. Martin Hagemeister wurde von den Delegierten zum Wahlleiter dieser Kreistagswahl gewählt.

Für den neuen Vorsitz hatten sich die Sportkameraden David Chollee und Bernd Ospalek beworben. Hier gab es nach dem geheimen Wahlgang eine knappe Entscheidung. Neuer Kreisvorsitzender des Fußballkreises Niederlausitz ist der Sportkamerad David Chollee. Natürlich auch hier ein Herzlichen Glückwunsch!

Folgende Sportkameraden und Sportkameradinnen wurden in den neuen Vorstand gewählt:

Kreisvorsitzender - David Chollee
1. Stellvertreter - Bernd Wuschech
2. Stellvertreter - Egbert Jordan    
Kreiskassenwart - Thomas Hütten
Vorsitzender Spielausschuss - Marko Krüger
Vorsitzender Jugendausschuss - Peter Lucia
Frauen u. Mädchenverantwortliche - Anja Pöschick
Ehrenamtlicher Geschäftsführer, Ehrenamtsbeauftragter - Bernd Ospalek
Vorsitzender des Sportgerichtes - Rene Müller
Vorsitzender des Jugendsportgerichtes - Enrico Hartmann
Vorsitzender Kreisschiedsrichterausschuss - Carsten Richter
Weiterhin wurden gewählt: Beisitzer des Sportgerichtes und des Jugendsportgerichtes, die Delegierten zum 8. Ordentlichen Verbandstag des FLB

Wünschen wir allen gewählten Sportkameradinnen und Sportkameraden ein erfolgreiches Arbeiten!!!



IMG_7451_600.JPG
Der neue Vorstand des Fussballkreises Niederlausitz

IMG_7407_600.JPG
Unser langjährige Vorsitzende Frank Leopold wird verabschiedet und als Ehrenvorsitzender geehrt.
im Bild: Bernd Ospalek, Frank Leopold, Fred Keitlow (Vizepräsident des FLB)

IMG_7433_600.JPG
Unser langjähriger Kassenwart, Joachim Zengler, wird ebenfalls verabschiedet und als Ehrenmitglied geehrt.
Im Bild: Bernd Wuschech, Joachim Zengler, David Chollee



Joachim Rohde

weitere Bilder auf der nächsten Seite Weitere Impressionen vom Fussballkreistag am 22.06.2018

IMG_7353_600.JPG

IMG_7356_600.JPG

IMG_7363_600.JPG

IMG_7358_600.JPG

IMG_7365_600.JPG

IMG_7369_600.JPG

IMG_7409_600.JPG

IMG_7421_600.JPG

IMG_7451_600.JPG
 
< zurück   weiter >
  -