Fußballkreis          
          Niederlausitz
Freitag, 20. Juli 2018, 16:40 Uhr
HauptmenüMännerbereichJugendbereichFrauenbereichSchiedsrichterbereich
Jugendarbeit des Fußballkreises findet Unterstützung
Veröffentlicht von J.Rohde   
Dienstag, 9. Februar 2016, 10:25 Uhr
Jugendarbeit des Fußballkreises findet Unterstützung - Sachspende für Auswahlmannschaften

Auf der letzten Ausschusssitzung des Jugendausschusses des Fußballreises Niederlausitz in Jocksdorf (bei Forst) übergab der Regionalleiter der Firma Eismann, Herr Dieter Schönfeld, dem Vorsitzenden des Fußballkreises Niederlausitz, Frank Leopold, zwei Trikotsätze für die Altersklassen AK 11 und AK 12 für den Auswahlspielbereich.

Im gleichen Atemzug gab dieser diese Sachspende an den Vorsitzenden des Trainerausschusses und Stützpunkttrainers Christian Frischke weiter, der hocherfreut diese Spende entgegennahm.

Nach der erfolgreichen Fußballweltmeisterschaft für Deutschland 2014 in Brasilien entstand der Gedanke bei Sportkamerad Schönfeld etwas für den Fußballsport zu tun. In einem Gespräch kontaktierte er Frank Leopold und unterbreitete ihm seine Idee mit einer Sachspende dem Jugendbereich Unterstützung zu geben. Dieses geschah dann auf dieser Ausschusssitzung.

In einem kurzen Statement bedankte sich Sportkamerad Leopold für die Unterstützung und gab der Hoffnung Ausdruck, auf eine weitere eventuelle Zusammenarbeit. Im anschließenden Gespräch zeigte sich Sportkamerad Schönfeld sehr interesert.


Joachim Rohde


IMG_0412_Crop_600.jpg
Übergabe der Sachspende, v.l.: Frank Leopold, Herr Schönfeld, Christian Frischke

IMG_0414_Crop_600.jpg
SK Leopold, Herr Schönfeld, SK Bohrisch, SK Frischke

(Fotos: Joachim Rohde)
 
< zurück   weiter >
  -