Fußballkreis          
          Niederlausitz
Dienstag, 14. August 2018, 20:25 Uhr
HauptmenüMännerbereichJugendbereichFrauenbereichSchiedsrichterbereich
Wacker Ströbitz gewinnt 6. Bambiniturnier
Veröffentlicht von J.Rohde   
Montag, 15. Juni 2015, 12:04 Uhr
Wacker Ströbitz gewinnt 6. Bambiniturnier

Im Finale den SV Döbern mit 3:1 besiegt

Das vom Jugendausschuss des Fußballkreises Niederlausitz und dem SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz durchgeführte sechste und letzte Bambiniturnier der Saison 2014/2015 hatte mit einigen unverständlichen, kurzfristigen Absagen von Vereinen zu kämpfen. Damit der Spielplan nicht vollständig umgestellt werden musste, wurde kurzerhand eine Mannschaft aus Spielern der teilnehmenden Vereine zusammengestellt, so dass in zwei fünfer Gruppen die Vorrunde gespielt werden konnte.

In den zwanzig Vorrundenspielen wurden bei zunehmend steigenden sommerlichen Temperaturen immerhin 67 Tore erzielt. Dabei ragte das 10:0 vom Gastgeber Ströbitz gegen den SV Motor Saspow besonders hervor. Ein einziges Unentschieden gab es in dieser Vorrunde im Spiel Saspow gegen Grün-Weiß Sellessen mit einem 0:0.

Ungeschlagener Gruppensieger wurde der Gastgeber in Gruppe A mit 12 Punkten und 19:0! Toren.
Der SV Döbern in der Gruppe B stand dem nichts nach und siegte ebenfalls ungeschlagen diese Vorrunde. 12 Punkte und 12:2 Tore.

Die Halbfinalpaarungen ergänzten die jeweils Tabellenzweiten Blau-Weiß Spremberg bzw. der SV Lausitz Forst.

Im ersten Halbfinalspiel gab es zwischen Wacker Ströbitz und dem SV Lausitz Forst ein 1:1 Unentschieden. Das 9 Meter Schießen entschied der Gastgeber knapp mit 3:2 für sich.
Auch der SV Döbern musste sich mächtig strecken, um am Ende gegen Blau-Weiß Spremberg mit 1:0 zu gewinnen.

Nach den Platzierungsspielen um Platz fünf, sieben und neun kam es zum kleinen Finale zwischen dem SV Lausitz Forst und Blau-Weiß Spremberg, welches nach der regulären Spielzeit 0:0 Unentschieden ausging. Auch hier musste vom Punkt aus entschieden werden, wer Platz drei gewinnt. Knapp mit 3:2 siegten die Spieler aus der Spreeperle Spremberg.

Schon im vierten Bambini-Turnier standen sich der SV Wacker 09 und der SV Döbern im Finale gegenüber. Dieses Mal drehten die Ströbitzer den Spieß um und siegten am Ende verdient mit 3:1.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Dem Veranstalter und den Organisatoren ein großes Dankeschön, die trotz der großen Hitze dieses Turnier ohne Vorkommnisse beenden konnten.

Hier die Abschlusstabelle:

1. SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz
2. SV Döbern
3. SV Blau-Weiß 07 Spremberg
4. SV Lausitz Forst
5. SV Dissenchen 04
6. SV Grün-Weiß Sellessen
7. SG Sielow
8. Spremberger SV 1862
9. SV Motor Cottbus-Saspow
10. Kreisauswahl



Joachim Rohde
 
< zurück   weiter >
  -