Fußballkreis          
          Niederlausitz
Mittwoch, 17. Januar 2018, 14:10 Uhr
HauptmenüMännerbereichJugendbereichFrauenbereichSchiedsrichterbereich
Jugendbereich
3. Runde Kreispokal Nachwuchs
Veröffentlicht von David Chollee   
Dienstag, 1. April 2014, 14:56 Uhr

Bei der letzten Jugendausschusssitzung am 27.03.2014 wuren folgende Begegnungen für die 3. Runde im Kreispokal ausgelost:

 

A-Junioren

 

Spiel 2: SV Wacker 09 Ströbitz - SG Burg

Spiel 3: SC Spremberg 1896 - Sieger Spiel 1

Spiel 4: SV Einheit Drebkau - FSV Viktoria 1897 Cottbus

 

Freilos: Kolkwitzer SV 1896, da der SV GW 1921 Sellessen seine Mannschaft aus dem Spielbetrieb zurück gezogen hat

 

B-Junioren

 

Spiel 7: Sieger Spiel 3 - Sieger Spiel 6

Spiel 8: Sieger Spiel 5 - VfB Krieschow 1921

Spiel 9: Sieger Spiel 4 - Sieger Spiel 2

Spiel 10: Sieger Spiel 1 - SC Spremberg 1896

 

C-Junioren

 

Spiel 11: Sieger Spiel 7 - Sieger Spiel 4

Spiel 12: Sieger Spiel 9 - Sieger Spiel 10

Spiel 13: Sieger Spiel 3 - Sieger Spiel 6

Spiel 14: Sieger Spiel 5 - Sieger Spiel 8

 

D-Junioren

 

Spiel 26: Sieger Spiel 24 - Sieger Spiel 22

Spiel 27: Sieger Spiel 21 - Sieger Spiel 18

Spiel 28: Sieger Spiel 19 - Sieger Spiel 20

Spiel 29: Sieger Spiel 23 - Sieger Spiel 25

 

E-Junioren

 

Spiel 33: Sieger Spiel 29 - Sieger Spiel 28

Spiel 34: Sieger Spiel 32 - Sieger Spiel 25

Spiel 35: Sieger Spiel 26 - Sieger Spiel 30

Spiel 36: Sieger Spiel 31 - Sieger Spiel 27

 

Gespielt wird am 01.05.2014. Alle Spiele sind dann ab dem 07.04.2014 im DFBnet veröffentlicht.

 

David Bohrisch

Vors. JA FK Niederlausitz

 

 
Trainerweiterbildungsveranstaltung des DFB-Stützpunktes
Veröffentlicht von David Chollee   
Dienstag, 18. März 2014, 09:37 Uhr

Unter der Leitung von Uwe Böhm führt der 2003er Jahrgang des DFB-Stützpunktes am 26.05.2014 um 17:00 Uhr im Sportzentrum in der Poznaner Straße eine Trainerweiterbildungsveranstaltung durch.

 

Thema: Individuelle Qualitäten für das Team einbringen.

 

Alle Trainer, die noch Weiterbildungsstunden benötigen und auch Interessierte, sind recht herzlich eingeladen.

 

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

 

David Bohrisch

Vors. JA FK Niederlausitz

 
Rückzug A-Junioren SV Grün-Weiß 1921 Sellessen
Veröffentlicht von David Chollee   
Sonntag, 16. März 2014, 10:43 Uhr

Der Jugendausschuss gibt bekannt, dass der SV Grün-Weiß 1921 Sellessen seine A-Junioren mit sofortiger Wirkung aus dem Spielbetrieb zurück gezogen hat. Das DFBnet wurde bereits angepasst und alle noch ausstehenden Partien werden jetzt spielfrei.

 

David Bohrisch

Vors. JA FK Niederlausitz

 
1. Hallenturnier U 14 - Kreisauswahl der Mädchen
Veröffentlicht von David Chollee   
Mittwoch, 19. Februar 2014, 20:20 Uhr

Am 15.02.2014 war es endlich soweit. Unsere U 14 - Kreisauswahl der Mädchen konnte zum ersten Mal zeigen, was in ihr steckt. 14 Mädchen waren dem Ruf nach Peitz zum Hallenturnier des SV Drachhausen 1913 gefolgt.

 

Bei einem sehr gut vorbreiteten und sehr gut organisiertem Turnier konnten unsere Mädchen am Ende vollends übrzeugen und haben den einen oder anderen sogar zum Staunen gebracht. Von 6 Mannschaften erzielte man einen hervorragenden 4. Platz und wenn bei der einen oder anderen Situation noch das Glück auf der Seite der Mädchen gestanden hätte, dann wäre sicher noch eine bessere Platzierung herausgesprungen.

 

Das erste Spiel wurde mit 2:0 gewonnen, dann folgte ein 0:0 und so musste man ins 9- Meter Schießen um den ersten Tabellenplatz. Da stand uns leider der Pfosten im Weg und so wurden wir zweiter. 

 

Im Halbfinale gegen Peitz wollte das Glück uns immer noch nicht hold sein. Nach mehreren Latten - und Pfostentreffern musste man dann 10 Sekunden vor Schluß die Niederlage hinnehmen. Danach musste sehr viel Aufbauarbeit geleistet werden.

 

Im Spiel um Platz 3 gerieten wir sehr schnell mit 2:0 ins Hintertreffen, aber die Mädels wollten noch einmal alles zeigen, jede wuchs über sich hinaus und so kamen wir noch mal heran aber die Zeit reichte nicht mehr aus, um vielleicht doch noch das Ruder rumzureißen.

 

So belegten unsere Mädels einen richtig tollen 4. Platz, auf den sie sehr stolz sein können.

 

Bei der abschließenden Siegerehrung bekam jede Mannschaft einen Pokal, eine sehr nette Geste, und am Ende wurde die Mannschaft des SV Drachhausen 1913 Turniersieger.

 

Aber das waren nicht die einzigen Auszeichnugen an diesem Tag. Es wurde noch der beste Torschütze und der oder die beste Torhüterin ausgezeichnet. Zur Freude aller wurde als beste Torhüterin Christina Nitschke von der Kreisauswahl ausgezeichnet. Auch hier nochmal von mir meinen herzlichen Glückwunsch.

 

Ein großer Dank auch an den SV Drachhausen 1913 mit all seinen Helfern, den Eltern, den Muttis, es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht. Aber auch ein sehr großer Dank an alle Eltern, Fans, Omas, Opas der Gästemannschaften, die Stimmung war einfach toll.

 

David Bohrisch

Vors. JA FK NL

Image00001.jpg

 
U14-KAW der Mädchen stellt sich vor
Veröffentlicht von David Chollee   
Montag, 27. Januar 2014, 08:35 Uhr

u14-kaw_der_mdchen.jpg Beim gestrigen Trainig der U14-KAW der Mädchen konnten zwar nicht alle Spielerinnen teilnehmen, dennoch möchte der Jugendausschuss die Mädels und die Trainer der U14-KAW hier an dieser Stelle einmal vorstellen.

 

1. Reihe von links nach rechts: Emely Bartel ( SV BG Gahry ), Christina Nitschke (SV Wacker Ströbitz ) Selma Wandke ( SV Fichte Kunersdorf )

 

2. Reihe von links nach rechts: Trainer Daniel Nikolay ( SV Drachhausen ), Larah Juhran ( SV Drachhausen ) Leonie Baddack ( SV Fichte Kunersdorf ) Nina und Vanessa Hinneburg ( SG Eintracht Peitz ) Emilia Pohl ( SV Preilack ) Co-Trainer Simon Schonnop (SV Drachhausen )

 

Es fehlen: Luise Wittig ( SV Döbern ), Paula Magdalena Diesner ( SG Groß Gaglow ), Nele Schwietzer ( SV Drachhausen ), Emma Weber ( SG Groß Gaglow ), Jenny Zwiebler ( TSV Missen ), Billie Marie und Jule Liese Kaiser ( SV Wacker Ströbitz ), Fiona Lehmann ( SV Lausitz Forst ), Leonie Herrmann ( SV Drachhausen )

 

Wie bereits im MB 01/2014 angekündigt, wird die U14-KAW der Mädchen ihr erstes Turnier in der Halle am 15.02.2014 ab 10:30 in der Sporthalle der Oberschule Peiitz austragen. Alle Interessierten und Fans sind recht herzlich eingeladen.

 

David Bohrisch

Vors. JA FK NL 

 

 
Nachwuchsleitersitzung in Döbbrick
Veröffentlicht von David Chollee   
Samstag, 25. Januar 2014, 13:13 Uhr

Der Jugendausschuss gibt bekannt, dass unsere alljährliche
Nachwuchsleitersitzung am 14.02.2014 um 18:00 Uhr in Döbbrick auf dem
Sportgelände des VfB Döbbrick stattfinden wird.

 

Diese Veranstaltung ist
für alle Vereine mit Nachwuchsmannschaften eine Pflichtveranstaltung.

 

Die genaue Anschrift lautet:
VfB Döbbrick e. V.
Döbbricker Dorfstraße 67
03054 Cottbus

 

David Bohrisch

Vors. JA FK NL

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 131 - 156 von 378
  -