Fußballkreis          
          Niederlausitz
Freitag, 27. Mai 2016, 16:04 Uhr
HauptmenüMännerbereichJugendbereichFrauenbereichSchiedsrichterbereich
Jugendbereich
Bambiniturnier des FK Niederlausitz
Veröffentlicht von J.Rohde   
Dienstag, 24. Mai 2016, 14:13 Uhr
Veranstalter gewinnt Bambini-Turnier - Torverhältnis entscheidet über Turniersieg

Am Sonntag, dem 22.05.2016, fand auf dem Vereinsgelände des SV Motor-Cottbus-Saspow das Bambini-Turnier des Fußballkreises Niederlausitz statt.

Sieben Vereine nahmen an diesem Turnier teil. Der Modus war der, das Jeder gegen Jeden spielen musste, in einer Zeit von zehn Minuten durchlaufend.

In 21 Spielen wurde der Turniersieger ermittelt. Schon frühzeitig schälten sich die vermutlichen Favoriten heraus. Nach drei von zehn Spielrunden, es wurden immer zwei Paarungen parallel gespielt, kristallisierten sich drei Vereine heraus, die später die Plätze eins bis drei belegen sollten.

Dies waren der Veranstalter, SV Motor Cottbus-Saspow, die SG Sielow und der Kolkwitzer SV 1896.

In den direkten Vergleichen dieser drei Vereine spielte die SG Sielow zwei Mal 1:1 Unentschieden. Da der SV Motor Saspow gegen die Cottbuser Krebse auch nur 1:1 Unentschieden spielte, hatten sie vor dem Vergleich mit Kolkwitz 11 Punkte. Um Turniersieger zu werden mussten sie dieses Schlüsselspielspiel gegen den Kolkwitzer SV gewinnen, da dieser mit dem letzten Spiel gegen Dissenchen 04 noch ein Spiel zu bestreiten hatte, um das Turnier für sich zu entscheiden

Es lief alles für Kolkwitz, die gleich nach dem Anpfiff mit 1:0 in Führung gingen. Saspow steckte nicht auf, kam zum Ausgleich und zum Sieg. Am Ende ein Ergebnis, welches so nicht vorhersehbar war.

Auch die SG Sielow hatte vor ihrem letzten Spiel gegen den 1.FC Guben die Chance Turniersieger zu werden. Sielow enttäuschte nicht und gewann souverän mit 4:1.

Die Konstellation war nun, dass der SV Motor Cottbus-Saspow und die SG Sielow punktgleich an der Tabelle standen.

Letztendlich siegte der Gastgeber durch das bessere Torverhältnis vor der SG Sielow und dem Kolkwitzer SV, der sein letztes Spiel gegen den SV Dissenchen 04 mit 3:1 gewann.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH dem SV Motor Cottbus- Saspow, aber auch allen anderen Teilnehmern für dieses spannende Turnier. Dem Veranstalter für seine gute Organisation und Durchführung ein großes Dankeschön, wenn auch die Medaillen erst im letzten Augenblick zur Stelle waren, die der stellvertretende Vorsitzendes des Jugendausschusses, Peter Lucia, persönlich brachte und die Medaillenübergabe selbst vornahm.

Erwähnenswert, das in diesen 21 Spielen 65 Tore erzielt wurden, welches ein Durchschnitt von 3,0 Tore pro Spiel ergibt.


Endplatzierung (Punkte+Torverhältnis):

 1. SV Motor Cottbus - Saspow
 14 19:3
 2. SG Sielow  14  14:6
 3. Kolkwitzer SV 1896  13  13:6
 4. Cottbuser Krebse  10   8:7
 5. SG Sachsendorf 04  3  3:12
 6. SG Dissenchen 04  3  4:14
 7. 1.FC Guben  3  4:17

 
Als Download hier noch einmal alle Ergebnisse:
CCF24052016_00000_600_200.jpg


Joachim Rohde
 
Staffelvertretung E-Junioren
Veröffentlicht von David Bohrisch   
Montag, 23. Mai 2016, 17:12 Uhr

Werte Sportfreunde,

 

der JA informiert, dass der SK Konrad Krüger imZeitraum vom 02.06. bis zum 06.06.2016 durch den Vors. JA FK Niederlausitz vertreten wird.

 

Mit sportlichen Grüßen

 

David Bohrisch

Vors. JA FK Niederlausitz

 
Kreispokalfinale Junioren FK Niederlausitz
Veröffentlicht von David Bohrisch   
Sonntag, 8. Mai 2016, 10:30 Uhr

Der Jugendausschuss möchte alle Interessierten, Eltern, Verwandte und Bekannte recht herzlich zum Pokalfinale nach Guben einladen.

 

David Bohrisch

Vors. JA FK Niederlausitz

Kreispokalfinale JFV FUN_400.jpg

 
Pokalendspiele bei den A- bis E-Junioren zu Pfingsten
Veröffentlicht von David Bohrisch   
Sonntag, 1. Mai 2016, 16:39 Uhr

Nachdem nun alle Halbfinalbegegnungen ausgetragen wurden, kommt es zu Pfingsten nun zu folgenden Finalbegegnungen:

 

A-Junioren - 14.05.2016 / 15:00

 

SV Motor Saspow vs SV Wacker 09 Ströbitz

 

B-Junioren - 14.05.2016/ 12:30

 

SpG Peitz / Preilack vs SV Fichte Kunersdorf

 

C-Junioren - 13.05.2016 / 19:00

 

JFV FUN II vs SV Lausitz Forst

 

D-Junioren - 14.05.2016 / 11:00

 

SG Frischauf Briesen vs FC Energie Cottbus II

 

E-Junioren - 14.05.2016 / 09:30

 

SC Spremberg 1896 vs SV Wacker 09 Ströbitz II

 

Der Jugendausschuss möchte alle Interessierten recht herzlich zu den Finalbegegnungen nach Guben in die Kaltenborner Straße einladen.

 

David Bohrisch

Vors. JA FK Niederlausitz

 
Hinweis auf FLB Masters-Turniere der Jugend U11 (E) + U13 (D)
Veröffentlicht von D.Liebeck   
Freitag, 22. April 2016, 10:32 Uhr
Der SV Lausitz Forst ist Ausrichter der Masters-Turniere der U11 und U13 des FLB am 30.04.2016.

Der Fußballlandesverband Brandenburg hat die Ausrichtung der Masters-Turniere im Nachwuchsbereich U11 und U13 an den SV Lausitz Forst vergeben.

Bei den Masters spielen die drei Erstplatzierten der Landesligastaffeln Süd und Ost im Turniermodus Jeder gegen Jeden den Sieger aus.

Die Landesliga ist in diesen Altersklassen die höchste Wettspielklasse im Brandenburger Fußball. Zuschauer der beiden Turniere auf dem Sportplatz in der Forster Sperlingsgasse werden also Nachwuchsfußball höchster Qualität zu sehen bekommen.

Beim E-Juniorenturnier (U11), welches um 10:30 Uhr (30.04.2016) beginnt, treffen der FC Energie Cottbus, der 1. FC Frankfurt (Oder) und der FSV Glückauf Brieske / Senftenberg von der Staffel Süd auf den FV Preußen Eberswalde, den FC Schwedt 02 und den FSV Lok Eberswalde von der Staffel Ost.

Das anschließende D-Juniorenturnier (U13) beginnt um 14:30 Uhr (30.04.2016). In diesem Turnier treffen der FSV Glückauf Brieske / Senftenberg, der FC Energie Cottbus und der Gastgeber SV Lausitz Forst auf den FC Strausberg, den FV Preußen Eberswalde und den FC Schwedt 02.

D.Liebeck
 
Stafelleiter Nachwuchs FK Niederlausitz gesucht
Veröffentlicht von David Bohrisch   
Sonntag, 10. April 2016, 11:52 Uhr

Neubesetzung eines Staffelleiters


Aufruf an alle Vereine des FK Niederlausitz !


Im Jugendausschuss ist die Funktion des/der ehrenamtlichen
Staffelleiters/der Staffelleiterin ab der Saison 2016 / 2017 zu besetzen.


Zu den Aufgaben gehören im Wesentlichen folgende Tätigkeiten:


- Sicherstellung, Organisation und Überwachung des Punkt- und Pokalspielbetriebes


- Durchführung Hallenspielbetrieb


- Teilnahme an Sitzungen auf Kreis- und Verbandsebene


Es werden Interessenten aus unseren Vereinen gesucht, die folgendes Anforderungsprofil erfüllen:


- Organisationsvermögen, Beratungs- und Kommunikationsfähigkeit

 

- Entsprechende PC - Kenntnisse


- Fach- und Sozialkompetenz, Teamfähigkeit


- sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick (erwünscht)


- Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft


- Selbstmanagement, da Termingebundenheit bei der Aufgabenerfüllung


- umfassende Kenntnisse über Satzung und Ordnungen des FLB


Bewerbungen sind unter Angabe des Namens, der Vereinszugehörigkeit und der Wohnanschrift an den Vors. JA FK Niederlausitz zu richten.

 

David Bohrisch

Vors. JA FK Niederlausitz

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 26 von 348
  -