Fußballkreis          
          Niederlausitz
Mittwoch, 19. Dezember 2018, 13:20 Uhr
HauptmenüMännerbereichJugendbereichFrauenbereichSchiedsrichterbereich
Aktuelles Männerbereich
Nachbetrachtung + Meisterehrungen zur Ü50+Ü35 Saison 2018
Veröffentlicht von T.Giertz   
Mittwoch, 7. November 2018, 14:17 Uhr
Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 7. November 2018, 14:31 Uhr )

Bereits am 24.10.2018 fand die diesjähre "Meisterfeier" der Ü50 und der Ü35 Herren im Sportlerheim des SV Rot-Weiß Merzdorf statt.

Zu Gast waren Vertreter der Sieger und Platzierten, die Torschützenkönige und die Verantwortlichen der jeweiligen Staffeln.

Nach einleitenden Worten und einem kleinen Resümee zur abgelaufenden Saison im Ü35 Bereich durch SK Mario Donath und im Ü50 Bereich durch SK Gernot Oppermann fanden die Siegerehrungen statt.

Für die Sieger und Platzierten gab es Urkunden und Pokale und für die Torschützenbesten ebenfalls eine Auszeichnung.

Ein Dank an dieser Stelle an alle Akteure auf und neben Platz und auch an die Schiedsrichter. Bis zur nächsten Saison.


03_600.JPG

01_600.JPG

Weitere Bilder und Platzierungen folgen auf der nächsten Seite

 

weiter …
 
Ü50 Herbstcup 2018
Veröffentlicht von J.Rohde   
Donnerstag, 1. November 2018, 05:47 Uhr
Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 7. November 2018, 10:54 Uhr )
Wacker Ströbitz gewinnt Herbstcup Ü50, Spielgemeinschaft Döbern/Forst wird klar geschlagen.

Dieser zum dritten Mal ausgetragnen Herbstcup der Ü50 war erneut ein Erfolg. Ein kleiner Beigeschmack war das Nichtantreten der Spielgemeinschaft SC Spremberg/BW Spremberg zum Spiel um Platz drei gegen die Spielgemeinschaft Eiche Branitz/Schwarz-Weiß Haasow.

An diesem Final- und Platzierungsspieltag erzielte Holger Hinz vom SV Rot-Weiß Merzdorf das erste Tor im Platzierungsspiel um Platz sieben. Nachdem die restlichen Platzierungsspiele abgeschlossen waren, fand das mit Spannung erwartete Endspiel zwischen der Spielgemeinschaft SV Döbern/SV Lausitz Forst und dem SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz statt. In den Anfangsminuten ein gegenseitiges Abtasten bei ausgeglichenem Spiel. Mit zunehmender Spielzeit ergriff Wacker die Initiative und kam zu ihren ersten Möglichkeiten. Noch vor der Pause gelang Heblak das 1:0. Gleich nach der Pause erhöhte Spielführer Siegel auf 2:0. Als der Spielgemeinschaft durch Handro der Anschlusstreffer gelang, bekam Wacker kurzzeitig einige Probleme. Das 3:1 durch Kandelbinder brachte sie wieder auf die Erfolgsspur. Sie bestimmten nun wieder das Spielgeschehen. Ausdruck ihrer Überlegenheit war dann fünf Minuten vor Ultimo das 4:1, als erneut Kandelbinder traf. Damit gewinnt Wacker zum zweiten Mal diesen Herbstcup.

Endplatzierungen im Herbstcup U50

1.    SV Wacker 09 Cottbus- Ströbitz
2.    SV Döbern/SV Lausitz Forst
3.    SV Eiche Branitz/Schwarz-Weiß Haasow
4.    SC Spremberg/BW Spremberg
5.    SV Frauendorf(Laubsdorf
6.    SV Leuthen/Oßnig
7.    SG Handwerk
8.    SV Rot-Weiß Merzdorf
9.    SG Blau-Weiß Klein Gaglow
10.    BSG Turbine Cottbus
11.    FSV Viktoria 1897 Cottbus/SV Motor Cottbus-Saspow
12.    BSG GlückAuf
13.    SG Blau-Weiß Schorbus



Joachim Rohde

DSC00939_1600_2_600.JPG

Mehr Bilder auf der nächsten Seite


weiter …
 
Pokalauslosung Viertelfinale im Herrenbereich des FK Niederlausitz
Veröffentlicht von David Chollee   
Montag, 15. Oktober 2018, 12:03 Uhr

Werte Sportfreundinnen und Sportfreunde,

 

am Montag, den 05.11.2018, findet ab 18:00 Uhr bei Intersport Wawrock in der Spreegalerie in Cottbus die Auslosung der Viertelfinalbegegnungen des Intersport Kreispokals des FK Niederlausitz statt. Wir möchten alle teilnehmenden Vereine und auch Interessierte recht herzlich einladen.

 

Der Vorstand

 
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 23 von 304
  -