Fußballkreis          
          Niederlausitz
Samstag, 1. Oktober 2016, 20:50 Uhr
HauptmenüMännerbereichJugendbereichFrauenbereichSchiedsrichterbereich
Aktuelles Männerbereich
Wacker Ströbitz erneut Vizemeister der Ü50 im Land Brandenburg
Veröffentlicht von J.Rohde   
Donnerstag, 15. September 2016, 07:40 Uhr
Wacker Ströbitz ist erneut Vizemeister der Ü50

Im DFB-Stützpunkt Rehfelde bei Strausberg fand die Landesbestenermittlung im Ü50 Bereich statt. Leider nahmen an diesem Turnier nur vier Vereine teil, der PSV Schwedt, SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz, 1.FC Frankfurt(Oder) und der SV Blau-Weiß Hohen Neuendorf.

Aufgrund der hohen Temperaturen wurde die vorgesehe zweite Runde gestrichen. Gespielt wurden zwei Mal 15 Minuten.

Ungeschlagen siegte der 1.FC Frankfurt (Oder) vor dem SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz, der damit nach 2015 erneut die Vizemeisterschaft errang. Dritter wurde der PSV Schwedt. Platz vier belgte der SV Blau-Weiß Hohen Neuendorf.

Herzlichen Glückwunsch den Wackeranern!

Joachim Rohde
 
Kolkwitzer SV wird Dritter bei der Landesmeisterschaft der Ü35
Veröffentlicht von J.Sünder   
Dienstag, 13. September 2016, 12:40 Uhr
Kolkwitzer SV wird Dritter bei der Landesmeisterschaft der Alten Herren

Auf der Anlage der SG Grün Weiß Rehfelde trafen sich am Sonntag die Altliga (Ü35) Kreismeister des Landes Brandenburg, um den Titelträger 2016 zu ermitteln. Bei doch sehr unangenehmer Hitze wurden alle Beteiligte bei dem fünfstündigen Turnier einer hohen Belastung ausgesetzt.

In Turnierform, jeder gegen jeden über 20 Minuten, wetteiferten die 7 Mannschaften von der SG Saarmund, der FV Erkner, die SG Großziethen, der FV Preußen Eberswalde, der FC Schwedt 02, der Kolkwitzer SV 1896 und der Gastgeber Grün-Weiß Rehfelde um den Landesmeistertitel.

Die Kolkwitzer präsentierten den Fußballkreis Niederlausitz sehr gut, auch wenn es nicht zum ganz großen Wurf reichte.

Nach den sechs Spielen hatte der KSV keine Niederlage und nur einen Gegentreffer auf dem Konto, musste in der Endabrechnung aber dem Meister FV Preußen Eberswalde und dem 1. FC Schwedt den Vortritt lassen.

Daniel Klose feierte sein persönliches Erfolgserlebnis mit der Auszeichnung als bester Spieler des Turniers.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem erfolgreichen Auftritt.

image1_Crop_600.JPG
 
Ü50 - SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz verteidigt Titel
Veröffentlicht von R.Paulig   
Freitag, 9. September 2016, 09:51 Uhr
Dem SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz gelang die erfolgreiche Titelverteidigung bei den Ü50, vor den punktgleichen Mannschaften von FSV Viktoria Cottbus und dem 1. FC Guben.

Herzlichen Glückwunsch!

Absteiger aus der Kreisliga sind dieses Jahr der SC Spremberg und der SV Werben. Dafür steigen aus der Kreisklasse BW Spremberg und SV Saspow in die Kreisliga auf.

In der Kreisliga sicherte sich Thomas Siegel (SV Wacker 09) mit 22 Treffern die Torschützenkrone vor Czeslaw Mazurkiewicz (1. FC Guben) mit 12 Treffern und Bernd Worrack (Kolkwitzer SV), der 11mal traf.

R.Paulig
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 23 von 258
  -